Dienstag, 11. März 2008

Wetter und nur 5 Minuten

Da ich eine Wohnung für meine kranke Mutter suche, bin ich aktuell viel unterwegs. Bei kühlem Wetter und "Schneeregen" in einer Ortschaft, in der ich mich nicht auskenne. Toll. Bushaltestelle 5 Minuten entfernt, hiess es in der Anzeige.
Zeit ist relativ, erst recht in unbekanntem Gelände. Der Hausmeister, aus dem Ex-Balkan, war freundlich, die Wohnung überaschend gut. Ok, für knapp 1200 sFr. und 3 Zimmer nicht günstig. Ein Arbeitskollege hatte mich hingefahren und nach der Besichtigung, begann die Suche nach der Bushaltestelle. Menschenleere, schwach beleuchtete Strassen und wo ist jetzt die Bushaltestelle ?
Weitere 20 Minuten, und nach einer unfreiwilligen Nachbarschaftsbesichtigung, später: Endlich die Haltestelle war gefunden ! Glücksgefühle können so einfache Ursachen haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So etwas ist zäh. Die Wohnung kostet 1200 Sfr. für 3 Zimmer. Das ist echt wenig, hier würde eine 3 Zimmer Wohnung um die 750 bis 1000 Euro kosten. Wie viel qm hat sie denn? Also 90 qm kosten ca. 750 bis 1000 €.