Mittwoch, 20. Februar 2008

Nicht so wie geplannt.. .

Meine Mutter hat ne Lungenenzündung erwischt. Die Folge davon, sie liegt auf der Intensivstation. Eiter auf der Lunge, künstliche Beatmung, viele blinkende Instrumente. Ich besuche sie jeden 2. Tag. Jetzt da ich Ferien habe, nicht so ein Problem. Nächste Woche, wenn der Arbeitsalltag wieder beginnt, schon eher.
Meine gesamte Ferienplanung war obsolet. Natürlich. Gut, brielmaier.ch hat einen relaunch erlebt. Aber das verdrängt nicht die Sorgen. Je älter man wird, ich bin bald 40, je mehr scheint einem gegenwärtig zu werden, was für ein Geschenk das Leben doch ist. Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Glück, aber wie will man dies in jungen Jahren wirklich begreifen ?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist schlimm, im Moment werden alle krank und haben irgendetwas. Hoffentlich geht es deiner Mutter bald besser.
Der letzte Satz den du geschrieben hast ist sehr wichtig und haben auch viele nicht kapiert die deutlich älter als du sind. Ich bin zwar erst 30 doch ich kenne das Gefühl das Gesundheit ein Geschenk ist. Leider habe ich momentan drei große Krankheiten (Epilepsie, Heuschnupfen und schwerste Depressionen) und weiss wovon ich spreche. Ich lache innerlich wenn sich Andere über Kleinigkeiten aufregen, dann denke ich immer "Euch geht es echt zu gut bzw. es geht euch noch zu gut". Deswegen teu teu teu

manflori hat gesagt…

Danke für Deine netten Worte. Ich begegne im Leben oft Menschen, die Dinge die sie selbst nie erfahren haben, nicht verstehen. Einige auch gar nicht verstehen wollen. Krankheiten wie Depressionen und Heuschnupfen sind auch in meiner Familie nichts unbekanntes. Best whises aus der Schweiz.